Herzlich willkommen auf MarkusZipfel.de

    • 🗨 Zitat der Stunde03.09.2023

      Wenn von Rassismus Betroffene selbst rassistische Witze machen,
      kann das eine Bewältigungsstrategie sein und
      legitimiert weiße Menschen nicht, mit einzusteigen.
      – Tupoka Ogette

    • 🗨 Zitat der Stunde29.05.2022

      Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal,
      genauso schnell pinkelt man es an.
      – Hans Meyer

    • 🗨 Zitat der Stunde01.12.2021

      Rassismus ist das Übel unserer Welt.
      Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst.
      Du kannst nicht gewinnen – du bist nur dumm!
      – Ian Fraser "Lemmy" Kilmister \m/

    • 🗨 Zitat der Stunde28.07.2021

      Warum ist es der Flüchtling, der dir Angst macht?
      Und nicht die Nazis im Landtag?
      – Nura Habib Omer

    • 🗨 Zitat der Stunde22.06.2021

      Nach diesen schwierigen eineinhalb, zwei Jahren für das ganze Land, glaube ich, ist es einfach schön, dass wir jetzt mal wieder 82 Millionen Bundestrainer haben und nicht 82 Millionen Virologen.
      – Leon Goretzka

    • 🗨 Zitat der Stunde05.06.2021

      Nichts wahrhaft Anständiges kann entstehen, wenn Menschen in destruktiver Besessenheit, panischer Angst und geistiger Benommenheit anderen hinterherrennen – und dabei glauben, sie würden selbst denken.
      – AnonLeaks

    • ⚽ Endlich mal ein anderer Meister! (Wahrscheinlich...)17.03.2023

      Höchstwahrscheinlich wird in einigen Wochen endlich (zum ersten Mal seit 2012) nicht der FC Bayern München Meister in der ersten Fußball-Bundesliga.
      Aller Voraussicht nach wird diese Saison erstmals "Vizekusen" (engl. Neverkusen) entgegen dem als geschützt eingetragenen Markenzeichen die Runde nicht auf dem zweiten Platz beenden, sondern ganz oben stehen. Und das höchstverdient! Stand heute gab es wettbewerbsübergreifend noch keine einzige Niederlage.

    • ⚽ Eine Sensation!🤔 Oder?28.05.2023

      Der FC Bayern München wurde fast zum ersten Mal seit 2012 nicht Meister. Damals spielte Hasan Salihamidzic noch aktiv bei Wolfsburg, Marco Reus wechselte zum BVB und Eintracht Frankfurt wurde Zweiter – der zweiten Liga. Aber wäre das wirklich überraschend gewesen, dass die Bayern nicht zum elften Mal in Folge Meister werden? Zumindest ein bisschen, wenn man Saisonverlauf und Kaderwert (Bayern: 979,70 Mio. €, Dortmund: 547,70 Mio. €, Quelle: Transfermarkt.de) betrachtet. Schade, dass die Kinder jetzt doch nicht endlich einmal einen neuen bzw. anderen deutschen Meister kennenlernen. Und auch Schade, wie es rund um das sportliche herum beim FC Bayern in den vergangenen Monaten gelaufen ist. Aber schön, dass das Rennen um die deutsche Meisterschaft in diesem Jahr so spannend war, wie schon lange nicht mehr. Würde mich nicht stören, wenn das in den nächsten Jahren so bleibt... ungeachtet des jeweiligen Ausgangs.

    • ⚽ Fußball-Gedanken27.11.2021

      FC Bayern: Was für eine wilde JHV! Sponsorings wie Qatar Airways sollte man vielleicht überdenken - oder zumindest bereit sein, mit den Vereinsmitgliedern darüber zu diskutieren.
      FC Bayern: Warum gibt es so viele positive Corona-Fälle im und ums Team?
      BVB in der CL: Das muss doch besser gehen!
      SC Freiburg: Endlich Spitzenteam!💪 Aber würde ihnen die CL gut tun?🤔

    • ⚽ Fußball EM 2021: Prognose der KO-Runde16.06.2021

      Hier meine Prognose der Achtelfinal-Teilnehmer:
      Italien, Schweiz, Wales; Belgien, Dänemark; Niederlande, Österreich, Ukraine;
      England, Kroatien, Tschechien; Slowakei, Spanien; Deutschland, Frankreich und Portugal.
      Angaben, wie immer, ohne Gewähr.
      Update: 15/16 💪 (Schweden ist anstelle der Slowakei dabei).

    • ⚽ Eine verrückte Saison neigt sich dem Ende zu01.05.2021

      Wahnsinn! Schalke steigt ab. Bayerns (statistisch) bester Trainer aller Zeiten muss nach der ersten Vollzeit-Saison gehen. Mainz rettet sich nach einer miserablen Vorrunde höchstwahrscheinlich doch noch. Und das Trainer-Karoussell dreht sich in atemberaubendem Tempo.

    • 🎶 Schwedische Neuentdeckungen🤘27.05.2023

      Hart:
      Nomy – House of noise (Heavy Metal)
      Härter (aber nicht ganz neu, von 2022):
      The Halo Effect – Days Of The Lost (Melodic-Death-Metal)

    • 🎶 Es weihnachtet...🎅27.11.2021

      Ein bisschen "alle Jahre wieder", aber eigentlich brandneu:
      Broilers – Santa Claus (Deutschpunk/Weihnachtslieder)
      Und mein persönlicher Klassiker in der Weihnachtszeit seit 1998:
      Die Roten Rosen / Die Toten Hosen – Wir warten auf's Christkind (Deutschpunk/-rock/Weihnachtslieder)

    • 🎶 Musik-Update24.09.2021

      Neuveröffentlichte Alben:
      Die Ärzte – DUNKEL (Deutschpunk/-rock)
      Rage – Resurrection Day (Power Metal)

    • 🎶 Musikalisches Allerlei21.05.2021

      Kurzer musikalischer Rundumschlag in alle Richtungen:
      Endlich draußen: Jan Delay – Earth, Wind & Feiern (Hip-Hop)
      Besser als erwartet: Broilers – Puro Amor (Deutschpunk)
      Endlich wieder etwas Neues von The Offspring: The Offspring – Let The Bad Times Roll (Punkrock)
      Alt, aber erst entdeckt: No Doubt – No Doubt (Ska-Pop)

  • 🤓 Über mich

    IT-Mensch, Programmierer, Full-Stack Web-Developer, Unix-Admin, TYPO3-Entwickler seit 2007, Fußball- und Bayern-Fan, Musikhörer – mit Tendenz zu den Richtungen Rock/Metal und Rap/Hip-Hop, Genießer guten Essens und Trinkens.